Texte.
Einfühlsam und informativ.

Unsere Kunden: Unternehmen und Institutionen jeder Größen­ordnung und – fast – jeder Branche. Komplexe Inhalte kommen uns gerade recht: Maschinen, Bauteile oder innovative digitale Geschäfts­modelle begeistern uns ebenso wie Kulturprojekte oder soziale Unternehmen. Die Ausnahme: Bitte keine Schoko­riegel!

Jahres­berichte

Beziehungen stiften

Die Jahres­berichte für Mission Leben erzählen immer auch den Zwiespalt gemeinnütziger, sozialer Unternehmen: gelungene Beziehungs­arbeit und schwierige Rahmen­bedingungen.

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Marketing- und Pressematerialien

Ingenieurs­kunst trifft KI

Den Kundennutzen komplexer Technologien herauszuarbeiten, ist eines unserer absoluten Stecken­pferde. PSI Technics aus Urmitz am Rhein entwickelt hochinnovative bildverarbeitende Verfahren für die Industrie mit einem beein­druckenden Leistungsspektrum.

Für Inodo Designagentur, Koblenz und Optikon Design, Steimel.

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Newsletter-Konzept

Mitten ins Herz. Eventmarketing.

Mit textlichen Kreationen für Website, Broschüre, Presse und einem aufmerk­samkeits­starken Newsletter-Konzept begleiten wir spaces mgt. durch die schillernde Welt der Eventbranche.

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Broschüren, Presseberichte, Film

Technologien im Wandel

Ob klein oder groß  – die Unternehmen im Maschinen­bau haben mit Automatisierung und Digitali­sierung neue Aufgaben hinzubekommen. Wettbewerbs­fähig ist nur, wer Prozesse ganz­heitlich und übergreifend denkt. Unsere Aufgabe war es, den Kundenutzen prozessübergreifender Konzepte in Print und Film herauszuarbeiten.

Für Markenraum, Darmstadt.

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Slogan und Corporate Wording

Zuverlässig­keit trägt

Mit diesem Slogan setzt der Baulementehersteller Schöck einen Schwerpunkt. Dieser soll sich in allen Facetten der Kommu­nikation wieder­finden. Deshalb haben wir neben dem Unternehmensslogan auch einheitliche Regeln für die Unternehmens­sprache entwickelt.

Mit bluequest Visual Communication, Darmstadt.

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Website-Text

Passt. Schützt. Hält.

Gehäusetechnik made in Switzerland. Eine scheinbar trockene Materie, die es aber in sich hat: Auf der Website von Almatec grenzen unsere Texte die Produkte gegeneinander ab und unterstreichen ihre Stärken auf den ersten Blick.

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Kunden­magazin

Regional, innovativ und informativ

Energie, Wasser, Beleuchtung – für Mainova ist Versorgung ein regionales Thema. Den Kunden zu erklären, welche komplexen Leistungen hinter dem Thema Versorgung stehen, ist Aufgabe des Kunden­magazins "Kontakt".

Für MPM2, Mainz.

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Image-Broschüre

Campus: Lernen & Leben

Hochschulen stehen in harter Konkurrenz um Studenten, Lehrkräfte, Mitarbeiter und eine gute Reputation. Für die Hochschule Mainz haben wir Konzept und Text für eine Image-Broschüre entwickelt.

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Fachbroschüre

Es kommt drauf an, was man draus macht

Wie funktioniert "Nachhaltiges Bauen mit Beton"? Die Fachbroschüre basiert auf einer Studie und richtet sich an Architekten, Bauingenieure und Bauunternehmer.

Für Stijlroyal, Wiesbaden.

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Erklärungstext für Presse und Anwender

Wie kommt Hirn ins Netz?

Netzwerk-Switches machen Netze schlau. Auch wenn es ein Mix aus Ingenieurkunst und Software-Entwicklung ist: Technische Themen können locker und beschwingt daher­kommen. So werden  schwierige Inhalte leichtfüßig transportiert.

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Imagebroschüre

Wirkung erzählen

Die Medizinproduktebranche hat ihre eigenen Regeln. Wieviel Werbung ist erlaubt? Welche Aussagen dürfen getroffen werden? Die textliche Lösung ist – gerade in einem Imagemedium – immer ein Drahtseilakt.

Mit bluequest Visual Communication, Darmstadt.

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