Stories.
Dabei sein. Miterleben.

Storytelling hatten wir schon im Angebot, als es noch Geschichten erzählen hieß. Heute geht das auch transmedial und auf allen Kanälen – was nichts daran ändert, dass die Geschichte gut sein muss.

Familien­kolumne

Ich. Mutter.

Für das Kunden­magazin von Stada haben wir eine Familien­kolumne entwickelt, in der – aus der Sicht der Mutter – die kleinen, aber explosiven Themen des Alltags erlebt werden.

Für MPM2, Mainz.

Zum Projekt

Dokumentation einer Teambuilding-Maßnahme

Zusammen läuft's

Wer sich auf ein gemeinsames Abenteuer einlässt und gemeinsam Heraus­forderungen annimmt, hat in der Regel etwas zu erzählen. Ein Teambuilding-Event kann eine sprudelnde Quelle von Geschichten sein.

Für HauptwegNebenwege, Köln.

Zum Projekt

Reportage

Menschen. Leben.

Unsere Reportagen für Mission Leben porträtieren Menschen und Momente, die dem Geist des gemeinnützigen Sozialunternehmens Ausdruck verleihen.

ZUM PROJEKT

Wirkungsgeschichten

We do change

Wie macht man Wirksamkeit lesbar? Man lässt Menschen erzählen, die davon profitiert haben – in Interviews, Wirkungsgeschichten, Videos und Audio-Slideshows.

Für Atelier Löwentor, Darmstadt.

Zum Projekt

Reportage

Jetzt haben wir den Salat

Was hat ein Lichtspezialist wie OSRAM mit Landwirtschaft zu tun? Smart Farming ist das Thema einer Reportage für das Mitarbeitermagazin von OSRAM "Prisma". Gemüse­anbau digital: Jetzt haben wir den Salat.

Für MPM2, Mainz.

Zum Projekt

Reportage

Der Stoff, aus dem die Träume sind

Beton kann mehr – das soll die Reportage über das skurrile Weltraum-Ei-Hotel des Space-Age-Architekten Pascal Häusermann und seine Wieder­entdecker erzählen.

Für Stijlroyal, Wiesbaden.

ZUM PROJEKT