Mitarbeitermagazin

Bildungsauftrag

Wer je in Deutschland zur Schule gegangen ist, kennt die Schulbücher von Klett. Dass die Klett Gruppe heute ein inter­natio­naler Konzern ist, ist vielen Menschen unbekannt. Selbst "Klett-intern" ist die Vielfalt des Unternehmens oft eine Überraschung. Das Magazin Wir. Klett. erzählt den Bildungskonzern für seine Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter. Wir haben ein Konzept entwickelt, das Ausgabe für Ausgabe einen der Unternehmens­werte vorstellt und zeigt, wie er in den unter­schied­lichen Tätigkeitsfeldern der Gruppe mit Leben gefüllt wird.

Das Magazin kommt ohne Rubrizierung aus und setzt auf sich von Ausgabe zu Ausgabe wiederholende Formate. Damit kann sich jede Ausgabe ganz dem Werte-Thema widmen, ohne Seitenstränge bedienen zu müssen. So entsteht ein Werte-Bilderbuch, dass die Mitarbeiter in der Klett Gruppe zukünftig näher zueinander bringen soll.

Für MPM2, Mainz.