Kommu­nikationskonzept und Umsetzung

Natürlich eine Frage des Klimas

Wärmedämmung wird angesichts des Klimawandels immer wichtiger. Doch oft sind die Dämmmaterialien selbst ökologisch umstritten. Für ein umwelt­verträg­liches Wärmedämm-Verbundsystem (WDSV) auf Holzfaserbasis der DAW haben wir eine ebenfalls nach­haltige Marketing-Grundausstattung entwickelt:

Mit dem Slogan "Natürlich Inthermo" haben wir Selbst­verständnis und Position im Marktumfeld auf den Punkt gebracht. Davon ausgehend lassen sich unter­schied­lichste Medien vom Katalog bis zur Weihnachtskarte durchdeklinieren und textlich umsetzen: "natürlich Klima­schutz, natürlich für Profis, natürlich aus Verantwortung."

Die Kampagne richtete sich an Handwerk, Handel und private Bauherren. Sie ließ sich durch das umgangs­sprachliche Wording sehr lebendig für B-to-B und B-to-C adaptieren.

Für Birgit Greulich, Creative Direction, Darmstadt.