
Kommunikationskonzept und Umsetzung
Natürlich eine Frage des Klimas
Wärmedämmung wird angesichts des Klimawandels immer wichtiger. Doch oft sind die Dämmmaterialien selbst ökologisch umstritten. Für ein umweltverträgliches Wärmedämm-Verbundsystem (WDSV) auf Holzfaserbasis der DAW haben wir eine ebenfalls nachhaltige Marketing-Grundausstattung entwickelt:
Mit dem Slogan "Natürlich Inthermo" haben wir Selbstverständnis und Position im Marktumfeld auf den Punkt gebracht. Davon ausgehend lassen sich unterschiedlichste Medien vom Katalog bis zur Weihnachtskarte durchdeklinieren und textlich umsetzen: "natürlich Klimaschutz, natürlich für Profis, natürlich aus Verantwortung."
Die Kampagne richtete sich an Handwerk, Handel und private Bauherren. Sie ließ sich durch das umgangssprachliche Wording sehr lebendig für B-to-B und B-to-C adaptieren.
Für Birgit Greulich, Creative Direction, Darmstadt.