Wir denken ganzheitlich und strategisch. Und wir haben jede Menge Erfahrung. Unsere Spezialität: komplexe Themen. Wir entwickeln den roten Faden für Geschäftsberichte, Magazine für die interne und externe Kommunikation, Web, Marketing, Broschüren oder Ihre Kommunikation ganz im Allgemeinen. Medienübergreifend und zielgruppengenau.
Geschäftsberichte
Digitalisierung für den Mittelstand
Seit über zehn Jahren begleiten wir den euromicron Konzern bei der jährlichen Konzeption und redaktionellen Umsetzung seines Geschäftsberichts und vermitteln das komplexe Aufgabengebiet des Digitalisierungsunternehmens immer wieder neu.
Für MPM2, Mainz.
Kommunikationskonzept und Medien
Cool bleiben!
Das muss man sich mal bewusst machen: Durch Kühlung entsteht weltweit ein Vielfaches mehr an Treibhausgasen als durch Heizen. Die Mengen an emittiertem CO2 können es bequem mit dem weltweiten Flugverkehr aufnehmen – Tendenz steigend. Dabei geht es auch ohne ...
Zugegeben: Vor diesem Projekt wussten wir das alles auch noch nicht. Gerade deshalb war es ja so spannend.
Für Atelier Löwentor, Darmstadt.
Broschüre Standortmarketing
Spitzenstandort
Zukunftsstadt. Wissenschaftsstadt. Digitalstadt. Der Standort Darmstadt ist Spitze. Wir haben ihm mit Reportagen, Interviews, Berichten und Porträts ein lebendiges Gesicht gegeben.
Zusammen mit Atelier Löwentor, Darmstadt.
Geschäftsberichte
Kleine Teile, große Wirkung
Wenn man etwas herstellt, das zwar immer funktionskritisch, aber meist nicht sichtbar ist, dann wird die Präsentation der Leistung zur Herausforderung. Die NORMA Group entwickelt und produziert Verbindungslösungen für Industrieanwendungen, die Automobilbranche und Bewässerungsanlagen. Drei Geschäftsberichte haben wir bisher für die NORMA Group entwickelt und geschrieben. Wichtig dabei: Die Konzepte mussten sich immer auch auf den Nachhaltigkeitsbericht übertragen lassen.
Für MPM2, Mainz.
Kommunikationsstrategie und Wirkungsgeschichten
Veränderungen anstoßen - Impulse setzen
Die Global Leadership Academy (GLAC) bringt im Auftrag der Bundesrgierung internationale Führungspersönlichkeiten und Change Agents in Labs zusammen. Ziel ist es, gegenseitiges Verständnis zu fördern und Impulse für Veränderung zu setzen. Wir haben für die GLAC eine Kommunikationsstrategie und einen Kommunikationsbaukasten entwickelt.
Für Atelier Löwentor, Darmstadt und zusammen mit FORWARD MEDIA, Darmstadt.
Geschäftsberichte
Erfolg erzählt
Den Erfolg eines Immobilienunternehmens kann man auf unterschiedliche Arten darstellen. Zum dritten Mal in Folge ist uns für die HAMBORNER REIT AG eine ungewöhnliche Betrachtung gelungen.
Für MPM2, Mainz.
Broschüren, Präsentationen und Presseberichte
Von der Technologie zur Infrastruktur
Global Sky Park (GSP) ist ein typischer Hidden Champion. Für den internationalen Anbieter von Satellitenkommunikation erarbeiten wir das gesamte Marken-Outfit.
Zusammen mit Feigenbaumpunkt, Frankfurt.
Website-Konzept
Bilder, die Geschichten erzählen
Gemeinsam mit Andreas Zierhut haben wir den Begriff des „Photografic Storytelling“ entwickelt. Ein Konzept, das mehr kann als schöne Bilder.
Zusammen mit FORWARD MEDIA, Darmstadt.
Kommunikationskonzept und Umsetzung
Natürlich eine Frage des Klimas
Nachhaltige Marketing-Grundausstattung für ein besonders umweltverträgliches Wärmedämm-Verbundsystem der Deutschen Amphibolin Werke (DAW).
Für Birgit Greulich, Creative Direction, Darmstadt.
Mitarbeitermagazin
Bildungsauftrag
Für jeden Menschen, der in Deutschland je eine Schule besucht hat, ist "Klett" gleichbedeutend mit Schulbuch. Stimmt auch - aber längst nicht nur. Unter dem Dach der Klett Gruppe finden sich Kitas, Schulen, Hochschulen, ebenso wie Schulbuchverlage oder Verlage für Belletristik und Sachbücher.
Für MPM2, Mainz.
Benennungssystematik
Namen im System
Die Schöck Bauteile GmbH stellt tragende und dämmende Bauteile her. Bekanntestes Produkt ist der Schöck Isokorb® mit über hunderttausend Ausführungen. Wir haben für diese sehr große Produktgruppe eine neue Benennungssystematik mit erarbeitet.
Mit bluequest Visual Communication, Darmstadt.
Broschüre
Fifty/Fifty
2018 wurde das Deutsche Gender Netzwerk bei Sanofi 20 Jahre alt. Die Broschüre stellt in Texten und Interviews den erfolgreichen Einsatz von Sanofi für Diversität dar.
Für MPM2, Mainz.
Marketing-Mix
Innere Werte
Für den Gelenkprothesen-Hersteller Biomet haben wir über viele Jahre das gesamte Marketing-Portfolio konzeptioniert und umgesetzt.
Für bluequest Visual Communication, Darmstadt.