Konzepte.
Das Ganze sehen.

Wir denken ganz­heitlich und strategisch. Und wir haben jede Menge Erfahrung. Unsere Spezialität: komplexe Themen. Wir entwickeln den roten Faden für Geschäfts­berichte, Magazine für die interne und externe Kommu­nikation, Web, Marketing, Broschüren oder Ihre Kommu­nikation ganz im Allgemeinen. Medienübergreifend und zielgruppengenau.

Geschäfts­berichte

Digitali­sierung für den Mittelstand

Seit über zehn Jahren begleiten wir den euromicron Konzern bei der jährlichen Konzeption und redaktionellen Umsetzung seines Geschäftsberichts und vermitteln das komplexe Aufgabengebiet des Digitali­sierungs­unternehmens immer wieder neu.     

Für MPM2, Mainz.

Zum Projekt

Kommu­nikationskonzept und Medien

Cool bleiben!

Das muss man sich mal bewusst machen: Durch Kühlung entsteht weltweit ein Vielfaches mehr an Treibhausgasen als durch Heizen. Die Mengen an emittiertem CO2 können es bequem mit dem weltweiten Flugverkehr aufnehmen – Tendenz steigend. Dabei geht es auch ohne ...

Zugegeben: Vor diesem Projekt wussten wir das alles auch noch nicht. Gerade deshalb war es ja so spannend.

Für Atelier Löwentor, Darmstadt.

Zum Projekt

Broschüre Standortmarketing

Spitzenstandort

Zukunftsstadt. Wissenschaftsstadt. Digitalstadt. Der Standort Darmstadt ist Spitze. Wir haben ihm mit Reportagen, Interviews, Berichten und Porträts ein lebendiges Gesicht gegeben.

Zusammen mit Atelier Löwentor, Darmstadt.

Zum Projekt

Geschäfts­berichte

Kleine Teile, große Wirkung

Wenn man etwas herstellt, das zwar immer funktionskritisch, aber meist nicht sichtbar ist, dann wird die Präsentation der Leistung zur Heraus­forderung. Die NORMA Group entwickelt und produziert Verbindungs­lösungen für Industrieanwendungen, die Automobilbranche und Bewässerungsanlagen. Drei Geschäfts­berichte haben wir bisher für die NORMA Group entwickelt und geschrieben. Wichtig dabei: Die Konzepte mussten sich immer auch auf den Nachhaltigkeitsbericht übertragen lassen.

Für MPM2, Mainz.

Zum Projekt

Kommu­nikationsstrategie und Wirkungsgeschichten

Veränderungen anstoßen - Impulse setzen

Die Global Leadership Academy (GLAC) bringt im Auftrag der Bundesrgierung internationale Führungs­persönlich­keiten und Change Agents in Labs zusammen. Ziel ist es, gegenseitiges Verständnis zu fördern und Impulse für Veränderung zu setzen. Wir haben für die GLAC eine Kommu­nikations­strategie und einen Kommu­­nikations­bau­kasten entwickelt.

Für Atelier Löwentor, Darmstadt und zusammen mit FORWARD MEDIA, Darmstadt.

Zum Projekt

Geschäfts­berichte

Erfolg erzählt

Den Erfolg eines Immobilien­unternehmens kann man auf unterschiedliche Arten darstellen. Zum dritten Mal in Folge ist uns für die HAMBORNER REIT AG eine ungewöhnliche Betrachtung gelungen.

Für MPM2, Mainz.

Zum Projekt

Broschüren, Präsentationen und Presseberichte

Von der Technologie zur Infrastruktur

Global Sky Park (GSP) ist ein typischer Hidden Champion. Für den internationalen Anbieter von Satelliten­kommuni­kation erarbeiten wir das gesamte Marken-Outfit.

Zusammen mit Feigenbaumpunkt, Frankfurt.

Zum Projekt

Website-Konzept

Bilder, die Geschichten erzählen

Gemeinsam mit Andreas Zierhut haben wir den Begriff des „Photografic Storytelling“ entwickelt. Ein Konzept, das mehr kann als schöne Bilder.

Zusammen mit FORWARD MEDIA, Darmstadt.

Zum Projekt

Kommu­nikationskonzept und Umsetzung

Natürlich eine Frage des Klimas

Nachhaltige Marketing-Grundausstattung für ein besonders umwelt­verträg­liches Wärmedämm-Verbundsystem der Deutschen Amphibolin Werke (DAW).

Für Birgit Greulich, Creative Direction, Darmstadt.

Zum Projekt

Mitarbeitermagazin

Bildungsauftrag

Für jeden Menschen, der in Deutschland je eine Schule besucht hat, ist "Klett" gleichbedeutend mit Schulbuch. Stimmt auch - aber längst nicht nur. Unter dem Dach der Klett Gruppe finden sich Kitas, Schulen, Hochschulen, ebenso wie Schulbuchverlage oder Verlage für Belletristik und Sachbücher.

Für MPM2, Mainz.

Zum Projekt

Benennungs­systematik

Namen im System

Die Schöck Bauteile GmbH stellt tragende und dämmende Bauteile her. Bekanntestes Produkt ist der Schöck Isokorb® mit über hunderttausend Ausführungen. Wir haben für diese sehr große Produktgruppe eine neue Benennungs­systematik mit erarbeitet.

Mit bluequest Visual Communication, Darmstadt.

Zum Projekt

Broschüre

Fifty/Fifty

2018 wurde das Deutsche Gender Netzwerk bei Sanofi 20 Jahre alt. Die Broschüre stellt in Texten und Interviews den erfolgreichen Einsatz von Sanofi für Diversität dar.

Für MPM2, Mainz.

Zum Projekt

Marketing-Mix

Innere Werte

Für den Gelenkprothesen-Hersteller Biomet haben wir über viele Jahre das gesamte Marketing-Portfolio konzeptioniert und umgesetzt.

Für bluequest Visual Communication, Darmstadt.

Zum Projekt